News

Ehe für alle - ein Sommerhit!

Wahlen und Abstimmungen

Hol Dir jetzt den Sommerhit für die Ehe für alle!

Ab heute ist der Sommerhit "Ja ich will – Ehe für alle" auf allen gängigen Streaming-Plattformen erhältlich. Eine motivierender Song. Der Song will aufzeigen, wie wertvoll Liebe in jeglicher Form ist. Das Privileg, dieser Liebe Sicherheit zu geben, soll niemandem vorenthalten sein - denn es ist genug Liebe für alle da!
Viele verschiedene Schweizer Künstler*innen in einem Song vereint, um zu zeigen, wie breit die Unterstützung in der Schweiz ist. Ganz nach dem Motto «Wir stehen zusammen für eine Schweiz ohne Diskriminierung».

Lade Dir den Song runter:
> Spotify
> Apple Music

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb
#umdenkenworb #respekt #ehefüralle #spworb
#lgbtq #hauptsacheliebe

40 Jahre Freizeithaus Worb

Medienmitteilung

Die Jugendarbeit feiert 40 Jahre Freizeithaus mit Bier Eintopf und der Kultband "Wet Celler"! Zudem gibt es die Möglichkeit das Projekt "BoulderWorb" zu besichtigen und exklusiv zu testen.

Herzliche Gratulation & viel Spass!

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb
#umdenkenworb #worb #bouldering #bouldern
#climbing #boulderworb #jugendarbeitworb #tjwo

Weiter

Service Citoyen-Initiative

Medienmitteilung

Die Unwetterkatastrophe, die Pandemie und die Veränderungen in unserer Gesellschaft stellen uns vor viele grosse Fragen – auch über die Zukunft der Schweiz.

Die Krisen haben gezeigt, wie wichtig es ist, dass wir als Gesellschaft zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen - für einander einstehen. Diese Hilfe, gerade in Notlagen, ist auch ein Teil unser Vereinskultur und des Milizsystems. Zahlreiche Studien zeigen aber: Das breite Engagement ist trotz allem am bröckeln. In unserer schnelllebigen Gesellschaft fehlt oft die Zeit und die Bereitschaft, sich für das Gemeinwohl zu engagieren.

Die neue Volksinitiative für einen «Service Citoyen» will hier Gegensteuer geben und den Zusammenhalt wieder festigen – hin zu einer engagierten Schweiz, in der Solidarität selbstverständlich ist. Für den Start der Service Citoyen-Initiative im Herbst suchen die Initianden jetzt Menschen, die beim Unterschriftensammeln mithelfen. Bist Du dabei?

Link: www.servicecitoyen.ch

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb #umdenkenworb
#fürallestattfürwenige #spworb #worb #kritischbleiben #gestalten #wecollect

Worber Post, Ausgabe 07/2021 - Matthias Marthaler

Zeitungsartikel

«Nach em Räge chunt...s’Wasser...» und wie es kam! Rings um Hiobsbotschaften. Überflutete Verkehrsträger, Plätze, die sich in Nichtschwimmerbecken verwandeln und Bäche, welche auf braune Ströme angewachsen, tobend durch die Täler marodieren.
Aber in Worb nicht. Unser Generationenprojekt «Hochwasserschutz» hat gehalten. D’Worble hatte Platz im renaturierten Becken und eigentlich standen nur die «Überflutbereiche» unter Wasser.

Archiv der Worber Post

Weiter

Hallo Worb

Wahlen und Abstimmungen

Der erste Wahlgang der Regierungsstatthalter:innenwahlen ist vorbei. Ich danke der Stimmbevölkerung für 65'936 Stimmen und heute insbesondere der Stimmbevölkerung Worbs für 1439 Stimmen. Danke auch an die SP Worb für ihre Unterstützung!

Am 29. August findet der zweite Wahlgang statt - schreibt gerne "Ladina Kirchen" auf den Wahlzettel.

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb
#umdenkenworb #fürallestattfürwenige #spworb
#worb #dieregierungsstatthalterin #ladinakirchen
#gehwählen

Ladina Kirchen - unsere Kandidatin!

Wahlen und Abstimmungen

2. Wahlgang für das Regierungsstatthalterinnenamt Bern-Mittelland am 29.08.2021

Nach der Wahl ist vor der Wahl: Nach dem super Ergebnis vom 13. Juni geht die Kampagne für den zweiten Wahlgang am 29. August bereits wieder Richtung heisse Phase. Die Postkarten sind gedruckt und ab 10. August hängen auch wieder Plakate. Daher heisst es wieder ab auf die Strasse! 

Bis zum Wahltag ist Ladina Kirchen ab dem 7. August jedes Wochenende mit Ihrem Wahlteam in der Stadt und in der Region unterwegs. Jeweils am Mittwochmorgen und -abend, am Donnerstagebend, am Freitagmorgen und -abend sowie Samstags finden Verteilaktionen statt. Bitte begleitet und unterstützt das Team in diesen drei intensiven Wahlkampfwochen und tragt euch unter folgendem Link für die eine oder andere Verteilaktion ein: Doodle-Link.

Bitte teilt und verbreitet auch Ihre Beiträge auf den social media-Kanälen:
Facebook: ladina_kirchen
Instagram: ladinakirchen
Twitter: @ladina_kirchen
Homepage: https://ladinakirchen.ch

Herzlichen Dank für eure Unterstützung! Zusammen rocken wir das!

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb #umdenkenworb #fürallestattfürwenige #spworb #worb #dieregierungsstatthalterin #ladinakirchen #gehwählen

Worber Post, Ausgabe 06/2021 - Thomas Goetschi

Zeitungsartikel

In der Worber Post 9/2018 habe ich mich mit drei Auguris bei den Freiwilligen bedankt, die sich in Sportclubs, im ChinoWorb und beim Worber Marktverein einsetzen. Dieser Dank gilt natürlich weiterhin. Seit 2018 ist viel Wasser die Worble runtergeflossen. Höchste Zeit also für drei neue Auguris.

Archiv der Worber Post

Weiter

Die Pflegeinitiative muss kommen. Engagieren wir uns!

Wahlen und Abstimmungen

Die Pflegeinitiative kommt vors Volk. Das Initiativkomitee hat beschlossen, die Initiative nicht zugunsten des indirekten Gegenvorschlags zurück zu ziehen. Ist das der richtige Weg? Dazu gibt es einen interessanten Blogbeitrag von Madame Malevizia.

Die Schweiz muss mehr Pflegefachpersonen ausbilden und es braucht bessere Arbeitsbedingungen, damit sie im Beruf bleiben. Denn diese Berufsgruppe ist unverzichtbar für die Grundversorgung. Das sind die Vorderungen der Initiative. Es ist aus der Sicht der SP Worb richtig und wichtig, nicht nur darüber zu philosophieren sondern zu handeln!

Unterlagen:
- Homepage: https://pflegeinitiative.ch
- Medienmitteilung der SP Schweiz vom 28. August 2020 zum verbesserten Gegenvorschlag
- Formular für die Koordination von Kampagnen

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb #umdenkenworb #fürallestattfürwenige #spworb #worb

Offene Kinder- und Jugendarbeit Worb

Medienmitteilung

Dürfen wir vorstellen: das wohl coolste Team von Worb! Unsere Jugendarbeit in Worb!
Von links nach rechts: Nicole, Hündin Loba, Lea, Lora, Jonas und Nik. Nächste Woche verabschieden wir uns von Lora, da sie ihr Jahrespraktikum in Worbbeendet.
Lora, auch wir von der SP Worb wünschen dir auf deinem weiteren Weg alles Gute!

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb
#umdenkenworb #worb #jugendarbeitworb #tjwo

Initiative zur Individualbesteuerung

Medienmitteilung

Es ist Zeit endlich die Realität abzubilden!
Initiative für die Individualbesteuerung, um die Gleichstellung voranzutreiben, Diversität abzubilden und das Steuerrecht zu vereinfachen.

Bei der Individualbesteuerung wird das Einkommen jeder natürlichen Person einzeln besteuert. Die Höhe der Steuer richtet sich dabei in erster Linie nach dem Einkommen der einzelnen Person. Heute werden in der Schweiz verheiratete Paare und gleichgeschlechtliche Paare mit eingetragener Partnerschaft gemeinsam besteuert. Das wollen wir ändern. Allerdings müssen die Steuerverluste in Milliardenhöhe gegenfinanziert werden.

Unterschreibe noch heute die Initiative

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb #umdenkenworb #fürallestattfürwenige #spworb #worb #spkantonbern