- 30. June 2021 - Zeitungsartikel
Auguri, auguri, auguri (again)
In der Worber Post 9/2018 habe ich mich mit drei Auguris bei den Freiwilligen bedankt, die sich in Sportclubs, im ChinoWorb und beim Worber Marktverein einsetzen. Dieser Dank gilt natürlich weiterhin. Seit 2018 ist viel Wasser die Worble runtergeflossen. Höchste Zeit also für drei neue Auguris:
Ein herzliches „Auguri“ an alle, die während der Corona-Pandemie in Worb aussergewöhnliches geleistet haben: z.B. an Personal und Management unserer Lebensmittelläden und Apotheken/Drogerien, an die Helfenden von „Worb hilft Worb“ und auch an die Gemeindeverwaltung Worb. Merci auch ans Gewerbe und an unsere Restaurants fürs Durchhalten in diesen herausfordernden Zeiten!
Ein weiteres „Auguri“ an alle, die sich gegen Corona impfen lassen und lassen werden. Dies empfinde ich als gelebte Solidarität! Insbesondere von denjenigen, die mit Impfungen sonst nichts am Hut haben. Frei nach Armstrong: Ein kleiner Pieks für den Menschen, ein großer für die Menschheit!
Und ein letztes „Auguri“ an alle, die sich schon jetzt „Ja für die Ehe für alle“ hinter die Ohren oder sonst wo ;) (analog oder digital) schreiben. Ich habe eine entsprechende Flagge bestellt und werde sie aufhängen. Sie auch?
Ciao, grazie und einen schönen Sommer!
Thomas Goetschi
Mitglied GGR und Finanzkommission
Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.
0 Kommentare