Service Citoyen-Initiative

Avatar of SP Worb SP Worb - 02. August 2021 - Medienmitteilung

Die Unwetterkatastrophe, die Pandemie und die Veränderungen in unserer Gesellschaft stellen uns vor viele grosse Fragen – auch über die Zukunft der Schweiz.

Die Krisen haben gezeigt, wie wichtig es ist, dass wir als Gesellschaft zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen - für einander einstehen. Diese Hilfe, gerade in Notlagen, ist auch ein Teil unser Vereinskultur und des Milizsystems. Zahlreiche Studien zeigen aber: Das breite Engagement ist trotz allem am bröckeln. In unserer schnelllebigen Gesellschaft fehlt oft die Zeit und die Bereitschaft, sich für das Gemeinwohl zu engagieren.

Die neue Volksinitiative für einen «Service Citoyen» will hier Gegensteuer geben und den Zusammenhalt wieder festigen – hin zu einer engagierten Schweiz, in der Solidarität selbstverständlich ist. Für den Start der Service Citoyen-Initiative im Herbst suchen die Initianden jetzt Menschen, die beim Unterschriftensammeln mithelfen. Bist Du dabei?

Link: www.servicecitoyen.ch

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb #umdenkenworb
#fürallestattfürwenige #spworb #worb #kritischbleiben #gestalten #wecollect

Neuer Kommentar

0 Kommentare