Ein Zeichen für alle setzten!

Avatar of SP Worb SP Worb - 22. June 2021 - Medienmitteilung

Ehe für alle statt für wenige!
Das Schweizer Parlament hat am 18. Datember 2020 mit grosser Mehrheit entschieden, dass die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare geöffnet werden soll. Diese Gesetzesänderung ist ein längst überfälliger Schritt in Richtung Gleichstellung von homo- und bisexuellen Paaren mit heterosexuellen Paaren in der Schweiz.

Aus der Medinemitteilung des Komitee "Ehe für alle" liest man: "Einige Gesellschaftsgruppen scheinen noch immer nicht bereit zu sein, gleichgeschlechtliche Liebe als gleichwertig zu akzeptieren. Dies ist für das Komittee ein wichtiger Ansporn, mit aller Kraft und Überzeugung in diesen sehr wichtigen Abstimmungskampf zu ziehen. Wir sind hervorragend aufgestellt, die LGBT-Community ist bereit und die Mehrheit der Schweizer Bevölkerung steht nach seriösen Umfragen hinter der Ehe für alle – weil sie uns nicht diskriminieren will. Unter diesen Voraussetzungen sind wir überzeugt, die Abstimmung klar zu gewinnen." Die SP Worb stellt sich hinter diese Worte. Die Ehe für alle ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Gleichstellung.

Mehr als 82% der Schweizer Stimmberechtigten befürworten die Ehe für alle. Umfragen ergeben eine Stimmungsmehrheit für ein klares JA der Bevölkerung zur Gleichberechtigung und somit zu einem JA zur Ehe für alle an der Urne. Maria von Känel, Co-Präsidentin Ehe für alle, ist zuversichtlich: «Wir sehen diesen Abstimmungskampf als Chance in der Schweiz für noch mehr Gleichstellung und Akzeptanz zu mobilisieren. Wir werden die Botschaft, dass gleichgeschlechtliche Liebe gleichwertig ist, im ganz Land mit einem aktiven Abstimmungskampf verbreiten und so das Terrain für einen klaren Abstimmungssieg ebnen.» Daniel Stolz, Co-Präsident, bekennt sich zur breiten Allianz, die die Ehe für alle mitträgt: «Ob LGBT-Organisationen, die Mehrheit der politischen Parteien beziehungsweise Fraktionen, das Parlament oder die Familienorganisationen: alle sagen JA zur weiteren Gleichstellung durch die Ehe für alle. Natürlich ist der Weg zum Sieg auch eine Herausforderung: Ab heute werden wir überall in der Schweiz mobilisieren, um ein glasklares JA zur Ehe für alle zu erkämpfen.»

Eine bunte Kampagne
Das Komitee Ehe für alle bereitet laut Ihrer Homepage einen" intensiven Abstimmungskampf" vor. Das Team sieht sich sehr gut aufgestellt und ist hochmotiviert loszulegen. Geplant wären unter anderem, der rasche Aufbau von lokalen Komitees, eine schweizweite Fahnenaktion und intensive Medienarbeit. Zudem viele weitere Möglichkeiten für alle, die uns unterstützen und sich aktiv an der Kampagne beteiligen wollen.

Zeichen setzen!
Bestell jetzt deine „Ehe für alle Fahne“ über https://www.ehefueralle.ch/mitmachen/fahne-bestellen/

Informationen
- Medienmitteilung des Bundesrates am 22.06.2021
- EJPD Themenseite "Ehe für alle"

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb #umdenkenworb #fürallestattfürwenige #spworb #worb

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare