News! Was tut die SP Worb?

Gefiltert nach SP Worb Filter zurücksetzen

Pflege! Wir müssen reden!

Medienmitteilung

Unterschiedliche Sichtweisen und Respekt - Ein Bericht über den Anlass Die SP Worb hatte zu ihrem Anlass «Pflege! Wir müssen reden!» am 17. November in die Aula Worbboden in Worb eingeladen. Aus aktuellem Anlass stellte sich eine hochkarätige Runde aus Pflege-Experten den Fragen des versierten Moderators und Journalisten Peter Schibli.

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb
#umdenkenworb #respekt #fürallestattfürwenige
#spworb #worb #verantwortung #pflegeinitiative

Weiter

Parteitag der SP Region Bern-Mittelland

Wahlen und Abstimmungen

Die SP Region Bern-Mittelland nominierte am gestrigen Parteitag ihre Kandidat*innen für die Grossratswahlen vom 27. März 2022. Zudem konnten sich die Regierungsratskandidat*innen zur aktuellen Themen äussern. Ziel der SP ist es, in der Region Bern-Mittelland mindestens einen zusätzlichen Sitz zu gewinnen. Die Wahlkampagne steht unter dem Motto "Solidarität und Fortschritt".

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb #umdenkenworb #wahlbe22 #solidaritätundfortschritt #deinestimmemachtesmöglich #spwählen #grossratswahlen2022 #fürallestattfürwenige #spworb #worb #spkantonbern #spregionbernmittelland #verantwortung

Weiter

Die AG Umwelt wird geehrt!

Medienmitteilung

Wir gratulieren dem Kernteam des Projektes Worb hilft Worb zu Ihrer Ehrung und bedanken uns bei allen Helfer*innen für Ihr Engagement! Herzliches Gratulieren wir Katrin und Johannes Günther mit dem Berner Münster Kinder- und Jugendchor und dem Geschichtsforscher und Worber Original Dr. Marco Jorio für Ihre Ehrungen!

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb #umdenkenworb #worb #whw #worbhilftworb #hilfjetzt #solidarität #nachbarschaftshilfe #agumwelt
 

Weiter

Solidarität und Fortschritt!

Medienmitteilung

Wir brauchen im Kanton Bern mehr Solidarität untereinander und mehr Innovationen für eine fortschrittliche Zukunft! Alle sollen Zugang zu chancengerechter Bildung, zu familienergänzenden Angeboten und zu einer guten Gesundheitsversorgung haben. Vorwärts machen müssen wir auch mit einem sozialverträglichen Klimaschutz. Der bürgerlich dominierte Grosse Rat politisiert jedoch an der Mehrheit der Bevölkerung vorbei. Darum setzt sich die SP zum Ziel, bei den Grossratswahlen 2022 weiter zuzulegen und so die politischen Mehrheiten zu ändern.

Wir danken Mirjam Veglio, Ueli Egger, Tanja Bauer, Harvé Guillotti und Stefan Jordi für die gelungene Medienkoferenz und Ihr Engagement.

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb #umdenkenworb #wahlbe22 #solidaritätundfortschritt #deinestimmemachtesmöglich #spwählen #grossratswahlen2022 #fürallestattfürwenige #spworb #worb #spkantonbern #spregionbernmittelland #verantwortung

Weiter

Pflege! Wir müssen reden!

Wahlen und Abstimmungen

Die SP Worb lädt Sie herzlich für den 17. November 2021 in die Aula des Schulzentrums Worbboden ein. In einem Podiumsgespräch, moderiert vom renommierten Journalisten Peter Schibli, werden Fachleute und Verantwortliche aus der Region über die Pflegeinitiative und die Zukunft der Pflege sprechen.

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb #umdenkenworb #respekt #spworb #worb #verantwortung #pflegeinitiative #wirmüssenreden

Weiter

Worber Post, Ausgabe 10/2021 - Tiziano Cavargna

Zeitungsartikel

Auch wenn mein Arbeitsalltag in der Pflege streng ist, die Zeit, aufgrund der voranschreitenden Gewinnoptimierungsbestrebungen, chronisch zur Mangelware wird und dadurch die gute Ausführung meiner Aufgaben enorm erschwert, engagiere ich mich von Herzen gerne in der Pflege. Doch deshalb sehe ich auch, dass, nicht erst seit dem Beginn der Pandemie, einiges aus dem Lot geraten ist.

Pflege! Wir müssen reden! Zu diesem Thema veranstaltet die SP Worb einen offenen Abend. In einem Podiumsgespräch, moderiert vom erfahrenen Journalisten Peter Schibli, sprechen Fachleute und Verantwortliche aus der Region, unter anderem, über die Pflegeinitiative und das Pflegewesen.
Wir laden Sie dazu herzlich für den 17. November 2021 in die Aula des Schulzentrums Worbboden ein.

Archiv der Worber Post

Weiter

BoulderWorb - Herzlichen Dank!

Aus dem Vorstand

Vielen Dank für die grosszügigen Spenden! Mit Eurem Engagement entsteht unsere grosse Boulderanlage. Herzliche Gratulation an das Team der Jugendarbeit Worb! Auch danken wir der IG BoulderWorb und den vielen Helfer*innen und Freiwilligen.

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb #umdenkenworb #worb #bouldering #bouldern #climbing #boulderworb #jugendarbeitworb #tjwo

Weiter

Ja zur Pflegeinitiative! Applaus reicht nicht!

Wahlen und Abstimmungen

Applaus reicht nicht! Definitiv nicht! Wir müssen endlich den Menschen, die in der Pflege arbeiten, endlich Sorge tragen und Respekt entgegen bringen. Deshalb braucht es die Pflegeinitiative. JA zur Pflegeinitiative am 28. November!
Trag dich hier ein, um die Kampagne zu unterstützen https://mailchi.mp/sp-ps/pflege-initiative

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb #umdenkenworb #respekt #fürallestattfürwenige #spworb #worb #verantwortung #pflegeinitiative

Weiter

Worber Post, Ausgabe 09/2021 - Adrian Hodler

Zeitungsartikel

Impfen oder nicht? Zertifikat oder nicht? Selten wurden in den letzten Jahren gesellschaftspolitische Fragen ähnlich kontrovers diskutiert wie die Folgen der Covid-Pandemie. Wobei – von «diskutieren» teilweise keine Rede mehr sein kann, derart verhärtet sind die Fronten. Damit drohen wesentliche Pfeiler unseres politischen Systems weg zu brechen: die Debattenkultur und der gutschweizerische Kompromiss. Das ist aus meiner Sicht eine beunruhigende Entwicklung.

Archiv der Worber Post

Weiter

Der Grundstein für sozialverträglichen Klimaschutz ist gelegt

Medienmitteilung

Der Abstimmungssonntag neigt sich dem Abend entgegen und die Stimmen sind ausgezählt. Worb hatte gemäss der BZ Berner Zeitung eine Wahlbeteiligung von 51.9%, wir danken Euch herzlich dafür!

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb #umdenkenworb #respekt #ehefüralle #99prozentinitiative #klimaschutzartikel #spworb #lgbtq #hauptsacheliebe #ohana #agumwelt

Weiter