News

Hervorragendes Resultat für Ladina Kirchen!

Wahlen und Abstimmungen

Herzliche Gratulation liebe Ladina Kirchen!
Wir freuen uns herzlich mit Dir! Ladina erreicht mit einem hervorragenden Resultat den ersten Platz und tritt zum zweiten Wahlgang an. Die SP Worb freut sich über dieses deutliche Resultat und steigt voller Elan zusammen mit Ladina Kirchen in den zweiten Wahlgang.

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb #umdenkenworb #fürallestattfürwenige #spworb #worb #dieregierungsstatthalterin #ladinakirchen #dankefürsabstimmen

Weiter

Die im Mittelmeer Vergessenen...

Aus dem Vorstand

Da war doch was mit ertrinkenden Menschen im Mittelmeer...?
Balkanroute? Moria? Lampedusa? Worte aus einer anderen Zeit?! An welcher Ecke unserer Geschichte ist und der Respekt, die Empathie für unser Gegenüber und dessen uneingeschränkte Würde verloren gegangen? Wann wurde es selbstverständlich, dass wir sogar dem Leid ein Preisschild anhängen?!

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb #umdenkenworb #respekt #fürallestattfürwenige #spworb #worb #nichtegal #verantwortung

Weiter

Schon gewählt?!

Wahlen und Abstimmungen

Schlussspurt!
Am 13. Juni 2021 finden im Wahlkreis Bern-Mittelland die Regierungsstatthalterinnenwahlen statt. Es ist also noch genug Zeit, Ladina Kirchen zu wählen! Bis Sonntag um 1200 Uhr kannst Du dein Couvert auch direkt in die Wahlurne einwerfen! Los gehts! Schon erledigt? Dann versende das Bild, jede Stimme zählt

Urnenstandorte in Worb: https://www.worb.ch/abstimmungen/informationen

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb #umdenkenworb #fürallestattfürwenige #spworb #worb #dieregierungsstatthalterin #ladinakirchen #spbernmittelland

Jetzt gegen Unrecht und Ignoranz unterschreiben!

Wahlen und Abstimmungen

Armut kann uns alle treffen. Auch Dich!
Gerade die Coronakrise hat das eindrücklich gezeigt. Das Recht auf Unterstützung in Not ist ein Grundrecht, das in unserer Verfassung verankert ist und für alle gilt.

Wirklich? Über zwei Millionen Menschen ohne Schweizer Pass wohnen und arbeiten hier und bezahlen Steuern, viele von ihnen sind hier geboren oder als Kind in die Schweiz gekommen. Beziehen sie unverschuldet Sozialhilfe, können sie selbst nach vielen Jahren aus der Schweiz weggewiesen werden. Seit dem 1. Januar 2019 gilt dies sogar für Menschen, die seit mehr als 15 Jahren in der Schweiz leben!

Das können wir so nicht stehen lassen! Jetzt die Petition unterschreiben!

Parteiversammlung der SP Worb am 9. Juni 2021

Aus dem Vorstand

Termin: 09.06.2021 ab 20.00 Uhr
Ort: Restaurant Löwen Worb

Aktive Bodenpolitik
Referat von und Diskussion mit Lukas Bühlmann

Lukas Bühlmann ist Jurist und Raumplaner. Er war fast 30 Jahre für den Raumplanungsverband EspaceSuisse tätig, davon 16 Jahre als dessen Direktor. Seit 2020 führt er eigenes Büro für raumplanerische Beratungen in Bern. 2017 hat ihm die Universität Basel den Ehrendoktor für seine Verdienste in der Raumplanung verliehen. Lukas Bühlmann ist seit diesem Jahr SP-Gemeinderat in Mühleberg.
Moderation: Guido Federer

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb #umdenkenworb #fürallestattfürwenige #spworb #worb

Weiter

13 x AHV - unsere Arbeit verdient gute Renten

Medienmitteilung

Ein erster Schritt ist getan.
Wer ein Leben lang gearbeitet hat, verdient eine gute Rente! Heute wurden die 137'777 Unterschriften für eine 13. AHV-Rente eingereicht!

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb #umdenkenworb #jetzthandeln #zukunftstattabbau #zukunftstattstillstand #spworb #worb #ahv #alterspolitik

Weiter

Worber Post, Ausgabe 05/2021 - Tiziano Cavargna

Zeitungsartikel

Deutliche Entwicklung im ganzen Worbboden!

Neulich gegen Mitternacht begegnete ich im Worbboden einem Fuchs, der sich bei der Einfahrt in die Sonnenbodenstrasse aufhielt! Kurz angehalten und uns gute Nacht gewünscht: Der Fuchs hat seine Erkundungstour auf dem Areal ungestört fortgesetzt. Ähnliches habe ich selber mehrmals unternommen, beidseits der Spange Nord der Umfahrungsstrasse mit dem Mühlachertunnel.

Archiv der Worber Post

Weiter

Klimawandel - Krisen müssen ernst genommen werden!

Medienmitteilung

Die Covid-19-Krise und ihre Auswirkungen zeigen: Krisen müssen und werden ernst genommen!
Deshalb gingen auch in Worb engagierte Junge auf die Strasse und stellten am Bahnhof Worbboden einen "Strike for Future-Stand" auf. Wichtige Informationen zum Klimawandel, mögliche Lösungen, Alternativen und die klare Botschaft "Wir müssen jetzt handeln!" zogen den ganzen Tag Interessierte an!

Es ist nun auch an uns, Teil der Lösung zu sein!

Links:
- Strike for Future – Das Manifest
- Homepage der solidarische Landwirtschaftsinitiative radiesli

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb #umdenkenworb #fürallestattfürwenige #spworb #worb #agumwelt

Die Regierungstatthalterinnenwahl - Ladina Kirchen in Rüfenacht

Medienmitteilung

Ladina Kirchen zu Besuch auf dem Sonnenareal.
Charmante Blumen, kompetente Antworten, sympathische Gespräche und das alles beim schönsten Wetter! Ladina Kirchen zu Besuch auf dem Sonnenareal.

Wer die taffe Kandidatin für das Regierungsstatthalteramt kennen lernen will, hat heute Morgen bis 12:00 Uhr die Chance!

www.ladinakirchen.ch

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb #umdenkenworb #fürallestattfürwenige #spworb #worb #dieregierungsstatthalterin

Weiter

Das Projekt "Worb hilft Worb" endet. Danke für die Solidarität!

Medienmitteilung

In den letzten 13 Monaten haben die Beteiligten am AG Umwelt Projekt "Worb hilft Worb" gemeinsam grosses geleistet. Über 650 einmalige oder auch regelmässige Einkäufe, Botengänge, Transporte, Projekte mit der Jugendarbeit Worb und den Kirchgemeinden, ein Konzert beim Altersheim und eine Telefonzentrale, die die meiste Zeit 24 Stunden erreichbar war.

Das Kernteam bekundet in Ihrer Medienmitteilung, die "Dankbarkeit für die Solidarität und das Engagement" kaum in Worte fassen zu können. "Wir sind stolz auf das uns entgegengebrachte Vertrauen."

Das Kernteam habe sich entschieden, das Projekt "Worb hilft Worb" zu beenden. "Nach dem wir nun das Projekt bis Ende April verlängert haben, hat das Kernteam beschlossen, das Helfer*innenforum zu schliessen. Sollten jedoch wieder Helferinnen und Helfer gebraucht werden, werden wir das Projekt gerne reaktivieren."

Berichterstattung
- Bern-Ost am 17.05.2021
- Worber Post 5-2021

#whw #worbhilftworb #hilfjetzt #solidarität #nachbarschaftshilfe #agumwelt