News

Gefiltert nach SP Worb Filter zurücksetzen

Pflegeinitiative - den Applaus reicht nicht!

Wahlen und Abstimmungen

Aus dem Kuppelbau inmitten Berns, war jüngst zu vernehmen, man wolle den Intensivbetten-Bestand hierzulande, auf 1200 aufstocken (Quelle). Generell sicher eine vernünftige Idee.
Euch ist aber schon klar, dass es die Pflegekräfte sind, die die Maschinen überwachen, Angehörige beruhigen, die Patient*innen pflegen, umlagern und so weiter?!? Die Pflegekräfte, die bereits seit letztem Jahr am Limit laufen und bei denen unsere gewieften Wirtschaftsfüchse nach wie vor, noch mehr optimieren (aka „auspressen“) wollen!!!
Die Pflegeinitiative wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung: https://pflegeinitiative.ch

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb #umdenkenworb #fürallestattfürwenige #spworb #worb #pflegeinitiative

Weiter

BoulderWorb - Das Crowdfunding

Aus dem Vorstand

Mit "BoulderWorb" können der TJWO und die Jugendarbeit Worb im bisher ungenutzten Teil des Freizeithauses Worb eine neue Freizeitattraktion für die ganze Bevölkerung Worbs und der Region bieten!
Werde jetzt Teil von "BoulderWorb" - zusammen gehen wir die Wände hoch!

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb #umdenkenworb #worb #bouldering #bouldern #climbing #boulderworb #jugendarbeitworb #tjwo

Weiter

Endspurt für die Regierungsstatthalterinnenwahlen

Wahlen und Abstimmungen

Jetzt "Ladina Kirchen" auf den Wahlzettel schreiben und am 29. August an die Urne! Ladina Kirchen - Die Regierungsstatthalterin will sich mit ganzem Engagement für alle und als Brückenbauerin zwischen Stadt und Land (ohne Graben) einsetzten.

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb #umdenkenworb #fürallestattfürwenige #spworb #worb #dieregierungsstatthalterin #ladinakirchen #gehwählen

Weiter

Worber Post, Ausgabe 08/2021 - Matthias Marthaler

Zeitungsartikel

Am 29. August wählen wir unsere zukünftige Regierungsstatthalterin. In diesem Amt ist es wichtig, mit Empathie, Bodenständigkeit und Weitsicht zu handeln. Es geht darum präsent und authentisch zu sein.
Wir empfehlen deshalb Ladina Kirchen.

Ladina Kirchen – die Regierungstatthalterin.

Archiv der Worber Post

Weiter

Was wollen wir mit der 99%-Initiative erreichen?

Wahlen und Abstimmungen

JA zur 99%-Initiative am 26. August 2021 - Denn Geld arbeitet nicht, aber DU schon!!

Am 26. September 2021 stimmen wir über die 99%-Initiative ab. Sie fordert die höhere Besteuerung von Kapitaleinkommen (Zinsen, Dividenden etc.). Mit den Mehreinnahmen sollen die Einkommenssteuern für Personen mit tiefen und mittleren Arbeitseinkommen gesenkt oder in die soziale Wohlfahrt wie Familienleistungen, Bildung und Gesundheit investiert werden.

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb #umdenkenworb #fürallestattfürwenige #spworb #worb

Weiter

Jetzt Menschen aus Afghanistan Schutz bieten!

Medienmitteilung

Wir appellieren an den Bundesrat: verleiht allen Afghan*innen in der Schweiz unverzüglich den Schutzstatus, rettet ihre Familien aus dem Kriegsgebiet, nehmt zusätzlich gefährdete Menschen auf – insbesondere Frauen und Mädchen – und verstärkt die humanitäre Hilfe in den Nachbarsländern!

Unterschreibst du auch? http://afghanistan-appell.ch

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb
#umdenkenworb #respekt #fürallestattfürwenige
#spworb #worb #nichtegal #verantwortung

Schulanfang 2021 - Jetzt gehts los!

Aus dem Vorstand

Heute ging es wieder los! Die Schulferien sind vorbei und für alle Kindergartenkinder und Schüler*innen begann heute Morgen ein neues Schuljahr. Wir wünschen Euch, Euren Eltern, Lehrpersonen und Betreuer*innen sichere Wege, einen motivierenden Start und alles Gute!

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb
#umdenkenworb #worb #schulanfang2021

Postkarten für die Ehe für Alle!

Wahlen und Abstimmungen

Erinnere Deine Liebsten daran, das Liebe wertvoll ist!

Für ein deutliches JA zur «Ehe für alle» müssen wir möglichst viele Stimmberechtigte mobilisieren. Dafür sind Postkarten mit persönlichen Abstimmungsempfehlungen sehr effektiv. Danke, dass du dich dafür engagieren willst!

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb
#umdenkenworb #respekt #ehefüralle #spworb
#lgbtq #hauptsacheliebe

Ehe für alle - ein Sommerhit!

Wahlen und Abstimmungen

Hol Dir jetzt den Sommerhit für die Ehe für alle!

Ab heute ist der Sommerhit "Ja ich will – Ehe für alle" auf allen gängigen Streaming-Plattformen erhältlich. Eine motivierender Song. Der Song will aufzeigen, wie wertvoll Liebe in jeglicher Form ist. Das Privileg, dieser Liebe Sicherheit zu geben, soll niemandem vorenthalten sein - denn es ist genug Liebe für alle da!
Viele verschiedene Schweizer Künstler*innen in einem Song vereint, um zu zeigen, wie breit die Unterstützung in der Schweiz ist. Ganz nach dem Motto «Wir stehen zusammen für eine Schweiz ohne Diskriminierung».

Lade Dir den Song runter:
> Spotify
> Apple Music

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb
#umdenkenworb #respekt #ehefüralle #spworb
#lgbtq #hauptsacheliebe

40 Jahre Freizeithaus Worb

Medienmitteilung

Die Jugendarbeit feiert 40 Jahre Freizeithaus mit Bier Eintopf und der Kultband "Wet Celler"! Zudem gibt es die Möglichkeit das Projekt "BoulderWorb" zu besichtigen und exklusiv zu testen.

Herzliche Gratulation & viel Spass!

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb
#umdenkenworb #worb #bouldering #bouldern
#climbing #boulderworb #jugendarbeitworb #tjwo

Weiter