News

Was wollen wir mit der 99%-Initiative erreichen?

Wahlen und Abstimmungen

JA zur 99%-Initiative am 26. August 2021 - Denn Geld arbeitet nicht, aber DU schon!!

Am 26. September 2021 stimmen wir über die 99%-Initiative ab. Sie fordert die höhere Besteuerung von Kapitaleinkommen (Zinsen, Dividenden etc.). Mit den Mehreinnahmen sollen die Einkommenssteuern für Personen mit tiefen und mittleren Arbeitseinkommen gesenkt oder in die soziale Wohlfahrt wie Familienleistungen, Bildung und Gesundheit investiert werden.

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb #umdenkenworb #fürallestattfürwenige #spworb #worb

Weiter

Jetzt Menschen aus Afghanistan Schutz bieten!

Medienmitteilung

Wir appellieren an den Bundesrat: verleiht allen Afghan*innen in der Schweiz unverzüglich den Schutzstatus, rettet ihre Familien aus dem Kriegsgebiet, nehmt zusätzlich gefährdete Menschen auf – insbesondere Frauen und Mädchen – und verstärkt die humanitäre Hilfe in den Nachbarsländern!

Unterschreibst du auch? http://afghanistan-appell.ch

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb
#umdenkenworb #respekt #fürallestattfürwenige
#spworb #worb #nichtegal #verantwortung

Schulanfang 2021 - Jetzt gehts los!

Aus dem Vorstand

Heute ging es wieder los! Die Schulferien sind vorbei und für alle Kindergartenkinder und Schüler*innen begann heute Morgen ein neues Schuljahr. Wir wünschen Euch, Euren Eltern, Lehrpersonen und Betreuer*innen sichere Wege, einen motivierenden Start und alles Gute!

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb
#umdenkenworb #worb #schulanfang2021

Postkarten für die Ehe für Alle!

Wahlen und Abstimmungen

Erinnere Deine Liebsten daran, das Liebe wertvoll ist!

Für ein deutliches JA zur «Ehe für alle» müssen wir möglichst viele Stimmberechtigte mobilisieren. Dafür sind Postkarten mit persönlichen Abstimmungsempfehlungen sehr effektiv. Danke, dass du dich dafür engagieren willst!

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb
#umdenkenworb #respekt #ehefüralle #spworb
#lgbtq #hauptsacheliebe

Ehe für alle - ein Sommerhit!

Wahlen und Abstimmungen

Hol Dir jetzt den Sommerhit für die Ehe für alle!

Ab heute ist der Sommerhit "Ja ich will – Ehe für alle" auf allen gängigen Streaming-Plattformen erhältlich. Eine motivierender Song. Der Song will aufzeigen, wie wertvoll Liebe in jeglicher Form ist. Das Privileg, dieser Liebe Sicherheit zu geben, soll niemandem vorenthalten sein - denn es ist genug Liebe für alle da!
Viele verschiedene Schweizer Künstler*innen in einem Song vereint, um zu zeigen, wie breit die Unterstützung in der Schweiz ist. Ganz nach dem Motto «Wir stehen zusammen für eine Schweiz ohne Diskriminierung».

Lade Dir den Song runter:
> Spotify
> Apple Music

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb
#umdenkenworb #respekt #ehefüralle #spworb
#lgbtq #hauptsacheliebe

40 Jahre Freizeithaus Worb

Medienmitteilung

Die Jugendarbeit feiert 40 Jahre Freizeithaus mit Bier Eintopf und der Kultband "Wet Celler"! Zudem gibt es die Möglichkeit das Projekt "BoulderWorb" zu besichtigen und exklusiv zu testen.

Herzliche Gratulation & viel Spass!

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb
#umdenkenworb #worb #bouldering #bouldern
#climbing #boulderworb #jugendarbeitworb #tjwo

Weiter

Service Citoyen-Initiative

Medienmitteilung

Die Unwetterkatastrophe, die Pandemie und die Veränderungen in unserer Gesellschaft stellen uns vor viele grosse Fragen – auch über die Zukunft der Schweiz.

Die Krisen haben gezeigt, wie wichtig es ist, dass wir als Gesellschaft zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen - für einander einstehen. Diese Hilfe, gerade in Notlagen, ist auch ein Teil unser Vereinskultur und des Milizsystems. Zahlreiche Studien zeigen aber: Das breite Engagement ist trotz allem am bröckeln. In unserer schnelllebigen Gesellschaft fehlt oft die Zeit und die Bereitschaft, sich für das Gemeinwohl zu engagieren.

Die neue Volksinitiative für einen «Service Citoyen» will hier Gegensteuer geben und den Zusammenhalt wieder festigen – hin zu einer engagierten Schweiz, in der Solidarität selbstverständlich ist. Für den Start der Service Citoyen-Initiative im Herbst suchen die Initianden jetzt Menschen, die beim Unterschriftensammeln mithelfen. Bist Du dabei?

Link: www.servicecitoyen.ch

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb #umdenkenworb
#fürallestattfürwenige #spworb #worb #kritischbleiben #gestalten #wecollect

Worber Post, Ausgabe 07/2021 - Matthias Marthaler

Zeitungsartikel

«Nach em Räge chunt...s’Wasser...» und wie es kam! Rings um Hiobsbotschaften. Überflutete Verkehrsträger, Plätze, die sich in Nichtschwimmerbecken verwandeln und Bäche, welche auf braune Ströme angewachsen, tobend durch die Täler marodieren.
Aber in Worb nicht. Unser Generationenprojekt «Hochwasserschutz» hat gehalten. D’Worble hatte Platz im renaturierten Becken und eigentlich standen nur die «Überflutbereiche» unter Wasser.

Archiv der Worber Post

Weiter

Hallo Worb

Wahlen und Abstimmungen

Der erste Wahlgang der Regierungsstatthalter:innenwahlen ist vorbei. Ich danke der Stimmbevölkerung für 65'936 Stimmen und heute insbesondere der Stimmbevölkerung Worbs für 1439 Stimmen. Danke auch an die SP Worb für ihre Unterstützung!

Am 29. August findet der zweite Wahlgang statt - schreibt gerne "Ladina Kirchen" auf den Wahlzettel.

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb
#umdenkenworb #fürallestattfürwenige #spworb
#worb #dieregierungsstatthalterin #ladinakirchen
#gehwählen

Ladina Kirchen - unsere Kandidatin!

Wahlen und Abstimmungen

2. Wahlgang für das Regierungsstatthalterinnenamt Bern-Mittelland am 29.08.2021

Nach der Wahl ist vor der Wahl: Nach dem super Ergebnis vom 13. Juni geht die Kampagne für den zweiten Wahlgang am 29. August bereits wieder Richtung heisse Phase. Die Postkarten sind gedruckt und ab 10. August hängen auch wieder Plakate. Daher heisst es wieder ab auf die Strasse! 

Bis zum Wahltag ist Ladina Kirchen ab dem 7. August jedes Wochenende mit Ihrem Wahlteam in der Stadt und in der Region unterwegs. Jeweils am Mittwochmorgen und -abend, am Donnerstagebend, am Freitagmorgen und -abend sowie Samstags finden Verteilaktionen statt. Bitte begleitet und unterstützt das Team in diesen drei intensiven Wahlkampfwochen und tragt euch unter folgendem Link für die eine oder andere Verteilaktion ein: Doodle-Link.

Bitte teilt und verbreitet auch Ihre Beiträge auf den social media-Kanälen:
Facebook: ladina_kirchen
Instagram: ladinakirchen
Twitter: @ladina_kirchen
Homepage: https://ladinakirchen.ch

Herzlichen Dank für eure Unterstützung! Zusammen rocken wir das!

#lebenworb #lachenworb #umweltworb #veloworb #umdenkenworb #fürallestattfürwenige #spworb #worb #dieregierungsstatthalterin #ladinakirchen #gehwählen